Rangliste 2020 mit Erklärung

Bedingt durch die Covid-19 Situation konnten in 2020 nur ca. 2 Monate Regatten ausgetragen werden.
Gesegelt wurden nur 8 Ranglisten-Regatten nach IACA Standard, hinzu kamen noch 3 Classic-Regatten der Italienischen Classic Klassenvereinigung (UACC).

Von den 32 in der Rangliste gewerteten Seglern konnten nur 17 die für die (vollständige) RL notwendigen 9 Wettfahrten erreichen.

Da die IDB auf 2 Kursen (separate Luvtonne bei Classic) ausgetragen wurde, konnte keine gemeinsame Ergebnisliste erstellt werden .

Aus diesem Grunde wird es in 2020 nur eine CLASSIC und FOILER Rangliste geben, keine Gesamtrangliste.

Ranglistenergebnis FOILER:

1. 110,2 Punkte Klaus Raab
2. 105,3 Punkte Alexander Meister
3. 100,8 Punkte Jörn Knop
4. 97,6 Punkte Rainer Bohrer
5. 88,7 Punkte Matthias Dietz

Ranglistenergebnis CLASSIC:

1. 99,5 Punkte Thomas Becker
2. 96,8 Punkte Norbert Bauer
3. 12,0 Punkte Jan Kreuzmann

Die vollständige Rangliste ist getrennt zu lesen; Blau für FOILER und Grün für CLASSIC.
Zu finden ist diese unter http://www.vdac-ev.de/ranglisten/